Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



DJ Tex Buchen für Country Festivals, Veranstaltungen, Firmen Events, Geburtstage, Hochzeiten und Parties. 

Für erst Kontakt hier

======================

Die gelernten Line Dance im Schnupperkurs in der Migros hier

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LINE DANCE

Dance Night

Wunschliste

Liste

 

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Country Style – das Lifestylemagazin für den Country-Fan! Unsere monatlichen Themen: Country-Musik, Linedance, US-Cars, Bikes, Horses, Hobbyisten, Indianer, Country Cooking sowie ausführlichen Veranstaltungskalender je für Country-Musik-Events und Linedance

www.countrystyle.ch

Für dein Fest - ein Tolles Auto - The Pink Cadillac

Für Kleine Gruppen bis 15 Personen ein Orginelles Fahrzeug. miet.ch

Social Media

Wer ist DJ Tex

Ich, Roland Hofele bin am 26.04.1966 in Horgen geboren und habe nach der obligaten Schulausbildung die Schreinerlehre absolviert. 

Die Leidenschaft für die Countrymusic hat mich mitte der 80er Jahren gepackt. Von dieser Welt fasziniert und durch Kollegen, konnte ich meinen inneren Wunsch erfühlen. Während einigen Jahren das Western Reiten als Hobby Auszuüben. Durch diese neuen Bekanntschaften auf dem Hof der Eltern,  von den Geschwister Kurt und Yvonne Vogt. Wo die Freizeit nicht nur beim Reiten lag, sondern auch bei der Country Musik und diversen Konzert besuche. Yvonne wollte Tanzen, ich konnte es nicht aber sie brach mich dazu die Tanzfläche zu Betreten im Albisgütli Februar 1990. Wir trafen dort auf ein paar Tänzer die Country Dance machten. Wir besuchten sie in ihrem Clublokal, Restaurant Ämtlerhalle, an der Ämtlerstrasse in Zürich. Am 22. Februar 1990 wurde der NO LIMITS Country Western Dance und Social Club gegründet. Als einziger von meinem Country Musik und Reit Kollegen trat ich dem Club  ende Februar bei. Durch den beitritt in den Club, trat das Tanzen immer mehr in den Vordergrund.

  Schon im ersten Jahr habe ich an der Club eigenen Schweizermeisterschaft in der Kategorie Paartanz mit Tanzpartnerin Barbara Dietsche teilgenommen sowie an einem Tanzturnier in England. Wir haben bis 1993 an Tanzturnieren im In- und Ausland Plätze vom 1. bis 5. Rang belegt. Bei diesen Turnieren Absolvierte ich die Prüfungen I - III der NTA (National Teacher's Association, www.ntadance.com ) in den Jahren 1992 und 1993.

  Im Jahr 1993 bin ich näher zum Club gezogen, damit der Weg zum Clublokal für mich nicht allzu weit ist. Weil ich bei NO LIMITS unter anderem auch als DJ tätig bin und meistens der letzte bin wo nach Hause geht. Zur gleichen Zeit haben ich und Barbara aufgehört, gemeinsam an Turnieren teilzunehmen. Sie hat sich dem Aufbau des Country Western Dance Dachverbandes SCWDA (www.scwda.ch) gewidmet und war bis 2003 dessen Präsidentin.

  Ende 1993 wurde Antoinette Meier meine neue Tanzpartnerin. Nach einer kurzen Trainingsphase, haben wir im März 1994 die Schweizermeisterschaft in unserer Kategorie gewonnen. Von da an haben wir bis 2003 im In- und Ausland an verschiedenen Tanzturnieren teilgenommen: In Holland (EM), Belgien, England, Deutschland (DM) und in der Schweiz (SM) haben wir im Paartanz in diversen Kategorien den 1. bis 5. Rang erreicht. Im September 2003 wurde ich mit ihr anlässlich der Schweizermeisterschaft zum dritten Mal hintereinander Schweizermeister im Paartanz.

  Country Line Dance gibt es erst seit circa anfangs der 90er Jahren als Wettbewerb bei Turnieren in der Schweiz. Ich habe auch mal versucht, als Line Dancer an einem Tanzturnier teilzunehmen: das hat mir jedoch weniger Spass bereitet. Ich liebe das Paartanzen, obwohl es mehr Zeit braucht und schwieriger ist.

  Seit 1990 bin ich aktiv beim Club NO LIMITS dabei und seit 1993 Tanzlehrer, DJ sowie Vorstandsmitglied. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung als DJ und man kann mich gerne als DJ buchen, für Geburtstage, Partys usw.

  Für weitere Informationen oder um mich als DJ zu buchen:

E-Mail: roland(ät)djtex.ch oder +41 76 374 11 19